Flim Flam
Chizuranjida.de
Heldentypen


Alternative Elfen (Stephanie von Ribbeck, 17. November 2002)
Eine Ergänzung zu DSA4: ein alternatives Konzept, um den Heldentyp Elf zu generieren. Hier einige Stichworte:



Tsaolin-Kampfmönch und -nonne (Stephanie von Ribbeck, 23. Juli 2001)
Der Orden der heiligen Tsaoline, kurz: Tsaolin-Orden, stellt eine aventurische Entsprechung zu den allseits beliebten Shaolin-Kampfmönchen dar - meditativ, beherrscht, Vegetarismus und Tötungsverbot verpflichtet, aber kampfstark, wenn das Gute bedroht ist. Dieser Orden ist nicht auf Maraskan angesiedelt, sondern an einem Ort, wo man Tsa auf diese Weise verehrt - Maraskan hat einen anderen Glauben.



Druidoschamane (Chris Gosse und Stephanie von Ribbeck, 18. November 2000)
Der Übergang zwischen Schamanen und Druiden war nach MDSA fließend. Es gab Schamanen, die gleichzeitig über die Spruchmagie und die meisten Rituale der Druiden verfügten. Man könnte auch sagen, sowohl der einfache Schamane, der nur Rituale und keine Spruchzauber kennt, als auch der Druide, seien nur Spezialfälle des eigentlichen Schamanen, nämlich des Druidoschamanen.
Hier sind einige zusätzliche Vorschläge zur Ausgestaltung des Druidoschamanen.



Hexenrabe (Stephanie von Ribbeck, 26. August 2000)
Kommt er manchmal nicht zu kurz, der Vertraute der Hexe? Dabei wird er in den Regelwerken als eigenständiges und manchmal sogar renitentes Individuum beschrieben. Für zwei Spieler, die sich gut verstehen, ist es bestimmt eine interessante Herausforderung, eine Hexe und ihren vertrauten Raben zu spielen!



Helden (Stephanie von Ribbeck, 08. Oktober 1999)
In Mhanadistan und den angrenzenden Gebirgen lebt das wilde Volk der Ferkinas, noch wie in den Zeiten, als die Echsen die Täler beherrschten und kein Mensch sich ins Flachland wagen durfte. Den Rashtulswall und die Trollzacken teilen sie mit ihren Brüdern, den Trollen. Die Angehörigen beider Völker, und auch ihre Schamanen, gibt es in diesem Dokument als Helden, mit Hintergrund, Talentwerten und Tips zum Rollenspiel. Für diejenigen, die die alten Echsenwesen lieber mögen als ihre tulamidischen Feinde, gibt es außerdem Mecker- und Funkeldrachen, ebenfalls voll ausgestaltet. Weiterhin findet sich in diesem Dokument der Heldentyp Grolm.